Aktuelles

Wer von München die A8 Richtung Salzburg fährt, kommt über den Irschenberg und kann auf der rechten Seite aus dem Auto diese Kirche vor einem wunderschönen Alpenpanorama erblicken. Die Kirche ist nicht nur ein beliebtes Fotomotiv, sondern auch die Grabstätte der beiden Heiligen St. Marinus und Anian. Seit über 1000 Jahren ist die Kirche Wallfahrtsort. Die Kirche in heutiger Form wurde im Jahr 1697 errichtet. weitere Bilder

Die Offenlege des neuen Bebauungsplan für die Aaseestadt ist abgeschlossen. Zwischen dem 09. Mai und dem 09. Juni lagen die Pläne im Stadthaus 3 offen. Nun wertet die Verwaltung die von den Anwohner*innen abgegeben Einwendungen aus und nimmt ggf. Änderungen an dem B-Plan vor bzw. nimmt zu diesen Stellung. Wenn dieser Prozess abgeschlossen ist, werden diese Stellungnahmen der Politik vorgelegt. Ich werde Sie hier auf meiner Homepage auf dem Laufenden halten.

Read more

Auf Initiative der SPD-Fraktion in der BV Münster-Mitte wurde in der Sitzung der Bezirksvertretung in der letzten Sitzung des Stadtteilparlaments einen Antrag eingebracht, der das Ziel hat, die Fahrradstellplatzsituation rund um die Sportanlage Blau-Weiß-Aasee zu verbessern.

Read more

3/3