Münster. Der Oberbürgermeister der Stadt Münster, Markus Lewe, hat heute im Saal des Westfälischen Friedens Vertreter*innen aus Kirche und Politik empfangen. Darunter der Vorsitzende der deutschen Bischofskonferenz Kardinal Marx und der Bischof des Bistums Münster Dr. Felix Genn. Auch der Vorsitzende des ZDKs, welches den Katholikentag veranstaltet, Thomas Sternberg, war im Friedenssaal zugegen.

Von Seiten der Politik waren nicht nur OB Lewe (CDU) anwesend, sondern auch der Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen Armin Laschet (CDU) und auch die münsteraner Bundestagsabgeordnete Sybille Benning (CDU).

Nachdem sich die Prominenz in das Goldene Buch der Stadt eingetragen hatten, luden Ministerpräsident Laschet und Oberbürgermeister Lewe in den prall gefüllten Friedenssaal ein.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.